Kempten // Ende März hat der Stadtrat der Stadt Kempten eine neue Wort-Bild-Marke und ein neues Corporate Design beschlossen für das neue visuelle Erscheinungsbild der Stadt gegeben. Grundlage war die positive Empfehlung des Beirats für Tourismus und Stadtmarketing, der sich bereits Mitte März intensiv mit der Positionierung und dem neuen Erscheinungsbild der Stadt befasst hatte. Vorausgegangen war ein breit angelegter, transparenter und beteiligungsorientierter Markenprozess. In Befragungen, Workshops, Interviews und Dialogformaten brachten Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen sowie Institutionen ihre Sichtweisen und Erfahrungen ein. Aus diesen vielfältigen Perspektiven entstand ein klares Bild der Stärken, der Identität und der Zukunftsperspektiven Kemptens, das schließlich zu einer prägnanten strategischen Positionierung verdichtet wurde.
BU: Carolin Deberling (Gruppe Drei GmbH), Joachim Saukel (Vorsitzender des Beirats für Tourismus und Stadtmarketing), Oberbürgermeister Thomas Kiechle und Ekaterina Avdosyev (Stadtmarketing Kempten GmbH) freuen sich über die Ergebnisse des Markenbildungsprozesses Bildquelle: Stadtmarketing Kempten GmbH, Lea Stäsche






