Firmengeschichte

Allgäuer Wirtschaftsmagazin

Geschichte des TT-Verlags

Unser kleines, aber feines Medienhaus mit Sitz in Kempten ist vergleichsweise jung. Gegründet am 1. Februar 2009, bündelt es die Erfahrung zahlreicher seit langem im Printgewerbe verankerter Mitarbeiter. Allen voran Firmengründer Thomas Tänzel, der seit über 30 Jahren mit dem Verlagsgeschäft verbunden ist. Im Mai 2009 veröffentlichte er die erste Ausgabe des Allgäuer Wirtschaftsmagazins, das sich seither als wichtiges Sprachrohr der Wirtschaftstreibenden im Allgäu etabliert hat.

Die Firmengeschichte des TT-Verlags ist vergleichsweise jung, besitzt aber trotzdem bereits eine Menge Erfahrung. Hinter dem Magazin steht der Firmengründer Thomas Tänzel, der seit über 30 Jahren fest im Printgewerbe verankert ist.

Von der Pike auf lernte er im Tageszeitungsgeschäft alle wichtigen Grundlagen die ein Printmedium benötigt, um dauerhaft erfolgreich am Markt zu bestehen. 17 Jahre später ergab sich für ihn die Chance, sein Fachwissen auf den Printbereich „ Magazin“ zu erweitern.

Nach ein paar Jahren war die Zeit für Thomas Tänzel gekommen, seine Ideen und Erfahrungen in einem eigenen Magazin umzusetzen. Er gründete am 01. Februar 2009 den TT Verlag und damit auch das Allgäuer Wirtschaftsmagazin. Am ersten Firmenstandort am St.-Mang-Platz 23 in Kempten wurde im Mai 2009 die erste Ausgabe des Allgäuer Wirtschaftsmagazins produziert und veröffentlicht.

In den Folgejahren konnte sich das Allgäuer Wirtschaftsmagazin immer besser am Markt etablieren und die Mitarbeiterzahl stieg stetig. 2012 zog der Verlag aus Platzgründen schräg über den St.-Mang-Platz in die Hausnummer 1. In den historischen Räumen und auf einer Fläche von 170 Quadratmetern kümmern sich die Mitarbeiter des Verlags um die Kunden des Allgäuer Wirtschaftsmagazins.

Die Geschichte wird weiter geschrieben werden, denn ständige Weiterentwicklungen werden das Allgäuer Wirtschaftsmagazin immer wieder noch ein Stück interessanter und vielfältiger werden lassen. Aber eines soll es immer bleiben: Ein Medium, in dem sich Allgäuer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentieren werden. Wir zeigen den Lesern, welch unglaublich innovative Produkte die Allgäuer erfinden und regional wie international vermarkten. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum weltweit agierenden Konzern. Denn hinter jedem Produkt und hinter jeder Dienstleistung stehen mutige Menschen die sich trauten, ihre Träume zu verwirklichen.