Kempten – Auch zukünftig wird im „Soloplan Innovation Lab“ auf dem Weg zur Logistik 4.0 gemeinsam an neuen Technologien geforscht. Hochschulpräsident Prof. Dr. Wolfgang Hauke und Soloplan-Geschäftsführer Wolfgang Heidl konnten unter Beisein von Prof. Dr. Stefan Rieck, Dekan der Fakultät Informatik, Prof. Dr. Stefan Wind, wissenschaftlicher Leiter des Innovation Labs und Christian Heidl, Entwicklungsleiter bei Soloplan, den neuen Vertrag zur Weiterführung der Kooperation unterzeichnen. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2005 und wurde nun für weitere drei Jahre verlängert. Das Herzstück der Partnerschaft ist das Labor für Innovation und Digitalisierung in der Logistik, kurz das „Soloplan Innovation Lab“, in dem an den neuesten Technologien in der Transportbranche geforscht wird.

Bildunterschrift: Im „Soloplan Innovation Lab“ wird auch in den nächsten drei Jahren zur Logistik 4.0 geforscht. Bild: Soloplan GmbH