BU: Christine Lüddemann von der Lebenshilfe Kempten, Joachim Dorra (Betriebsratsvorsitzender, Liebherr-Verzahntechnik GmbH), Michael Schuster (Geschäftsführer Finanzen, Liebherr-Verzahntechnik GmbH) und Simone Burk-Seitz von der Kinderbrücke Allgäu. (v. l. n. r.)

Die Mitarbeiter der Liebherr-Verzahntechnik GmbH in Kempten haben auch in diesem Jahr wieder Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Insgesamt 3.102,80 Euro wurden von der Belegschaft gesammelt. Den Betrag hat die Geschäftsführung der Liebherr-Verzahntechnik GmbH auf 7.000 Euro aufgestockt und an zwei Institutionen im Allgäu gespendet.

Simone Burk-Seitz von der Kinderbrücke Allgäu durfte 3.500 Euro entgegennehmen. Hinschauen – nicht wegschauen, wenn Familien und Kinder in Not geraten und sie nicht vom sozialen Netz aufgefangen werden. Die Kinderbrücke wird aktiv in akuten Notlagen, initiiert langfristige Hilfsprojekte, eröffnet Bildungs-Chancen durch Präventivmaßnahmen in vielen hundert Fällen in der Region. „Wir freuen uns sehr, dass die Mitarbeiter der Liebherr-Verzahntechnik GmbH unsere Arbeit mit dieser Spende unterstützt,“ sagte Burk-Seitz bei der symbolischen Scheckübergabe.

Ebenfalls 3.500 Euro gingen an Christine Lüddemann von der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung in Kempten. Der Verein ist eine Solidargemeinschaft, die für die heranwachsenden und erwachsenen Kinder Sorge trägt – auch dann, wenn ihre Eltern nicht mehr für sie da sein können. Er unterhält professionelle Dienstleistungseinrichtungen für Menschen mit Behinderung in verschiedenen Lebensaltern und Lebenslagen.

Foto: Liebherr-Verzahntechnik