Elobau hat seine Produktionshallen um 5700 Quadratmeter erweitert. Das neue Gebäude wurde in Plusenergie Holzbauweise errichtet und gemeinsam mit F64 Architekten und der Stadtplaner PartGmbB geplant. Der Erweiterungsbau wurde nun vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beim Bundeswettbewerb HolzbauPlus als Sieger in der Kategorie „Gewerbliche Bauten – Neubauten“ ausgezeichnet. Eine Besonderheit des Neubaus ist der hohe Tageslichteintrag, der sich positiv auf die Gesundheit der Mitarbeiter auswirkt und den Bedarf an Kunstlicht senkt.

Bildunterschrift: v. l.: Übergabe des Architektur Awards an Lisa Ihm, Projektleitung bei F64 Architekten, Michael Hetzer, Bauherr und Beiratsvorsitzender bei Elobau und Philip Leube, Büropartner bei F64 Architekten. Bildnachweis: F64 Architekten