Kempten – Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, wurde im Juni das Bayerische Forschungszentrum Pflege Digital (BZPD) feierlich eröffnet. Das Forschungsinstitut der Hochschule Kempten ist bereits über zwei Jahre aktiv. Pandemiebedingt wurde nun die langersehnte offizielle Eröffnung mit einem Festakt nachgeholt. Das BZPD widmet sich den Themen Alter, Digitalisierung und Pflege. Die Forschenden gehen entscheidenden Zukunftsfragen und Problemstellungen der pflegerischen Versorgung im digitalen Wandel, die im häuslichen Umfeld und im ambulanten Sektor zu bewältigen sind, nach.

Bildunterschrift: Hochschulpräsident Prof. Dr. Wolfgang Hauke, Prof. Dr. Johannes Zacher, wissenschaftliche Leitung des BZPD, Alexander Karl, geschäftliche Leitung des BZPD, Klaus Holetschek, Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege sowie Martina Müller-Amthor, Mitarbeiterin des BZPD bei der Eröffnung. (v.l.n.r.) Bild: Hochschule Kempten