Schwabsoien – Insgesamt waren in Oberbayern im abgelaufenen Prüfungsjahr 17.352 Kandidaten zu den Abschlussprüfungen in rund 230 verschiedenen Ausbildungsberufen angetreten. 124 Absolventen haben in ihrem Ausbildungsberuf den besten Abschluss mit der Traumnote „eins“ erreicht – darunter ist auch Patrick Schuster. Er war Auszubildender zum Industriemechaniker bei Eirenschmalz in Schwabsoien und hat dort im Anschluss seinen festen Platz in der Betriebstechnik eingenommen. Schuster war der beste Industriemechaniker im ganzen Landkreis Weilheim-Schongau und hat für diese Leistung die Ehrenurkunde der IHK München und Oberbayern erhalten.

Bildunterschrift: Urkundenverleihung durch Dr. Thomas Kürn, Mitglied der Hauptgeschäftsführung Bereich Berufliche Bildung an Industriemechaniker Patrick Schuster. (v.l.n.r.) Bild: Eirenschmalz