Trotz Corona-Pandemie fand er erfolgreich statt – der Wettbewerb um den Sieglinde Vollmer Preis 2021. Mit der Auszeichnung stellt die Biberacher Sieglinde Vollmer Stiftung junge Forschende und Initiativen in den Vordergrund, die sich außerhalb des regulären Schulunterrichts in den MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) engagieren. Zweimal wurde der Einzelpreis „Preis für Jugendliche“ vergeben und einmal der „Preis für Initiativen“. Gekürt wurden Carina Braig aus Biberach und Niklas Hornung aus Ochsenhausen sowie die Robotik AG des Laupheimer Carl-Laemmle-Gymnasiums. Die Sieglinde Vollmer Stiftung hat damit nach 2019 zum zweiten Mal überdurchschnittliches Engagement im MINT-Bereich ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Die Preisträger der Sieglinde Vollmer Preise 2021 v. l. n. r.: Natalya Wenzlawski, Vertreterin und Gründerin der Robotik-AG am Carl-Laemmle-Gymnasium in Laupheim erhielt den Preis für Initiativen, Carina Braig aus Biberach und Niklas Hornung aus Ochsenhausen wurden mit dem „Preis für Jugendliche“ für ihr außerschulisches MINT-Engagement ausgezeichnet. Bildnachweis: VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH