Das Unternehmen Gebrüder Weiss wurde Mitte Juni für seine Imagekampagne „#GWmovesOn“ mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Das Transport- und Logistikunternehmen hatte im Verlauf der Corona-Pandemie besondere Ideen entwickelt, um seine Mitarbeiter in diesen herausfordernden Zeiten noch einmal extra zu motivieren und die Leistungen zu würdigen. Mit der „#GWmovesOn – Helden in der Logistik“-Kampagne wurde die Arbeit der Belegschaft sowohl nach innen als auch nach außen kommuniziert. So „erzählte“ Gebrüder Weiss auf seinen Social Media-Kanälen beispielsweise 60 individuelle Geschichten seiner Mitarbeitenden aus über 16 Ländern. „Mit dieser Aktion wollten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Anerkennung geben, die sie aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes seit Beginn der Pandemie verdienen“, so Peter Kloiber, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss.
Der German Brand Award zeichnet in den Kategorien „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ starke Kampagnen, Konzepte und Strategien für ihre Markenführung aus.

Bildunterschrift: Peter Kloiber, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss. Bildnachweis: Gebrüder Weiss / Gnaudschun