Obergünzburg – Mit 222 Millionen Euro Bilanzsumme und 4.200 Kunden spielt die Gabler-Saliter Bankgeschäft AG im Konzert der Großbanken bewusst nur eine kleine Rolle. Stefan Gabler, Geschäftsführer und Bankier in sechster Generation ist zufrieden: „Wir stehen so gut da, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Denn wir konzentrieren uns auf Kunden mit sehr hohen Ansprüchen.“ Mit dem Jahr 2020 zeigt sich Gabler sehr zufrieden. „Gerade vor dem Hintergrund der Pandemie ist unser Ergebnis außergewöhnlich gut.“ Allein im letzten Jahr ist das Kreditvolumen um 12 Prozent gestiegen, wie die Bank bekannt gab. Ebenso erhöhte sich das betreute Vermögen um sechs Prozent. Weil insbesondere das Geschäft in Baden-Württemberg überproportional gewachsen sei, hat sich die Gabler-Saliter Bank entschieden, zum 1. Januar 2021 ein Büro in Pforzheim zu eröffnen. Heute gehört die Gabler-Saliter Bankgeschäft AG zu den elf verbliebenen unabhängigen und inhabergeführten Privatbanken Deutschlands.

Bildunterschrift: Dr. Jörg Gabler, Geschäftsführer der Gabler-Saliter Bank in Obergünzburg, zeigt sich mit dem Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahrs zufrieden.

Mehr zur Gabler-Saliter Bank