Allgäu/Schwaben – Peter Saalfrank, der langjährige Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, ist am Samstag, den 2. Oktober 2021, im Alter von nur 64 Jahren verstorben. „In tiefer Trauer nimmt die IHK Schwaben Abschied von ihrem langjährigen Hauptgeschäftsführer. Peter Saalfrank hat über Jahrzehnte hinweg sowohl die IHK Schwaben als auch den Wirtschaftsstandort Bayerisch-Schwaben maßgeblich gestaltet und geprägt. Sein Tatendrang und seine Bereitschaft neue Wege zu gehen haben Veränderungen möglich gemacht und Zukunft gestaltet“, würdigt IHK-Präsident Dr. Andreas Kopton Saalfranks berufliche Lebensleistung. Ein besonderes Augenmerk legte Saalfrank auf die berufliche Aus- und Weiterbildung. „Deutschlandweit viel beachtete Initiativen wie `Lehre macht Karriere´ oder das 2015 gestartete Projekt `Geflüchtete in Ausbildung´ bleiben eng mit Peter Saalfrank verbunden.“

Bildunterschrift: Der kürzlich verstorbene Peter Saalfrank war von Mitte 2001 bis Ende 2019 Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben.  Bild: Christina Bleier/IHK Schwaben