Friedrichshafen // Dr. Stefan Kaufmann informiert sich über Forschungs- und Entwicklungs-Projekte von Rolls-Royce Power Systems. Rolls-Royce sieht Wasserstoff als eines der Schlüsselelemente für die klimaneutrale Zukunft. Schon jetzt beschäftigt sich der Geschäftsbereich Power Systems intensiv mit der Brennstoffzelle, einem Wasserstoffmotor und dem Einsatz von regenerativ erzeugten Kraftstoffen, die schon bald bestehende Verbrennungsmotoren sauberer antreiben können. Das „Wasserstoff-Ökosystem“ schnell auszubauen ist eine Herausforderung – ein branchenübergreifender und interdisziplinärer Austausch ist deshalb unabdingbar. Dr. Stefan Kaufmann, Innovationsbeauftragter für grünen Wasserstoff beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) war zu Gast bei Power Systems und informierte sich über die zukunftsorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

Bildunterschrift: Dr. Stefan Kaufmann (rechts), Innovationsbeauftragter für grünen Wasserstoff im Bundesministerium für Bildung und Forschung, besuchte den Rolls-Royce-Geschäftsbereich Power Systems in Friedrichshafen. CEO Andreas Schell (links) stellte die Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Unternehmens vor.     Bild: Rolls-Royce Power Systems