Memmingen – Unter der Devise „Spielend helfen“ sammelte der Memminger Lions Club bei einem Benefiz-Golfturnier 47.000 Euro an Spendengeldern, mit denen zwei wichtige Anschaffungen für das Klinikum Memmingen finanziert werden können: Eine spezielle Spule für den Magnetresonanztomographen zur exakteren Diagnostik von Neugeborenen sowie ein Laufband zur Lungenfunktionsmessung bei Kindern. „Wir sind selbst etwas überrascht über diese beachtliche Spendensumme“, betonten die anwesenden Mitglieder des Lions Clubs bei der Scheckübergabe im Klinikgarten. „Und dieses Geld in die Genesung von Kindern zu investieren, scheint uns genau das Richtige zu sein“, ergänzt der Vorsitzende des Serviceclubs, Fritz Brey.

Bildunterschrift: Stolze 47.000 Euro konnte der Memminger Lions Club dem Klinikum Memmingen übergeben. Bild: Häfele/Klinikum Memmingen