Gent/Kempten – Im packenden Finalsprint sicherte sich die Allgäuer Profisportlerin Lisa Brennauer vom Kemptener Team Ceratizit-WNT Pro Cycling den dritten Platz im belgischen Straßenradrennen Gent-Wevelgem Ende März. Sie fuhr auf den dritten Podiumsplatz hinter Marianne Vos (Team Jumbo-Visma) und Lotte Kopecky (Liv Racing). „Ohne meine Teamkollegin Maria Giulia Confalonieri hätte ich das niemals geschafft“, freute sich Lisa Brennauer über ihren dritten Platz. Auf dem letzten Kilometer schloss die Italienerin die Lücke zu den beiden bislang führenden Fahrerinnen. „Als ich sah, dass Maria Vollgas gibt, konnte ich nicht anders und habe auch meine restlichen Kräfte mobilisiert. Ich bin glücklich über den dritten Platz und wir können über diese Teamleistung sehr zufrieden sein“, betonte die Deutsche Meisterin nach dem Rennen. Das Ceratizit-WNT Pro Cycling Team ist ein 2014 gegründetes Radsportteam im Frauenradsport mit Sitz im Kempten. Die Mannschaft wurde 2014 ursprünglich als ein national registriertes Team im britischen Sheffield gegründet, um an regionalen Wettbewerben teilzunehmen. Sponsor war von Beginn an die Firma WNT, die zur Luxemburger Ceratizit-Gruppe gehört, einem Hartmetallhersteller. Zur Saison 2019 wurde das Team als deutsche Mannschaft registriert und belegte sowohl in der WorldTour wie in der Weltrangliste den neunten Rang.

BU: Dritter Platz für die Allgäuer Profiradlerin Lisa Brennauer in Belgien. Foto: Ceratizit