Seit Jahren hält Myonic aus Leutkirch ein Umweltmanagementsystem gemäß der international anerkannten Norm ISO 14001. Remondis, der Recyclingdienstleister von Myonic, bescheinigte dem Unternehmen nun mit dem Nachhaltigkeitszertifikat eine besonders gute Ressourcenwirtschaft und einen nachweisbaren Klimaschutzbeitrag. Innerhalb der letzten Jahre wurden bei Myonic regelmäßig neue Maßnahmen umgesetzt, wie die Substitution von Kunststofffüllmaterial durch recyclebare Wellpappe im Versand, die Verwendung von Pendelverpackungen, eine konsequente Abfalltrennung und Müllvermeidung, indem Betriebsstoffe länger benutzt werden.

Bildunterschrift: Siegfried Sgier (l.), Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement Myonic, nimmt von Manfred Schipper, Vertrieb Remondis Gruppe, das Nachhaltigkeitszertifikat entgegen. Bildnachweis: myonic GmbH