Buching/Peiting // Philipp Hoßfeld leitet seit 1. Februar 2023 die Bereiche Operations, Betriebsmittelbau und Qualitätsmanagement der ept GmbH mit Hauptsitz in Peiting. Hoßfeld war bereits bei mehreren mittelständischen Unternehmen in leitenden Positionen. Seit 2018 unterstützt er die ept GmbH mit seiner Expertise im Bereich Operations und wurde dieses Jahr in die Geschäftsführung um Thomas Guglhör berufen. „In der Steckverbindungsindustrie ist die ept GmbH eine namhafte Größe und ich freue mich sehr, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden das Unternehmen weiterentwickeln zu dürfen. Mein Schwerpunkt wird es sein, die Effektivität und Effizienz entlang der Wertschöpfungskette auf Weltklasse Niveau zu steigern“, so Hoßfeld. ept wurde bereits 1973 von Bernhard Guglhör in Buching gegründet – ept bedeutet „elektronische Präzisionstechnik“. Im Gründungswerk Buching arbeiten Werkzeugbauer und Ingenieure an der Entwicklung und dem Bau von Verarbeitungsmaschinen und Werkzeugen. Weltweit hat die ept-Gruppe rund 1.200 Mitarbeitende.

BU: Philipp Hoßfeld ist seit Februar 2023 Geschäftsführer der ept GmbH Bildquelle: etp GmbH