Kempten – Bei der OpenWeek Allgäu tauschten sich Entscheider und Planer aus ganz Deutschland eine Woche lang zum Thema „Lebensräume neu denken“ aus. Rund 50 Teilnehmende diskutierten und bewerteten zukunftsfähige Tourismus- und Standortstrategien. Da die Marken- und Destinationsstrategie des Allgäus eine ganzheitliche Lebensraumgestaltung berücksichtigt, fand die Veranstaltung in der Region stattfand. Stephanie Fähnrich von Erlebnisplan Deutschland aus Köln bestätigte: „Eine Woche voller Austausch und Kreation zu der Gretchenfrage: Welche Rolle nimmt der Tourismus in der Gestaltung von Lebens- und Erlebnisräumen zukünftig ein und wie können wir Lust machen auf Nachhaltigkeit, Gemeinwohl und Transformation? Das Allgäu zeigt hier den Weg.“

Bildunterschrift: Zu Besuch im Allgäu: 50 Vordenkende aus deutschen Tourismusregionen Bild: BY 4.0