Ravensburg // Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Wirtschaftsmuseums Kreis Ravensburg öffnet das Ausstellungshaus nach einem Umbau erneut seine Pforten und präsentiert nun die Jubiläumsausstellung „Sparen. Geschichte einer deutschen Tugend.“ Die Ausstellung wurde vom Deutschen Historischen Museum Berlin konzipiert und durch das Wirtschaftsmuseum überarbeitet. Auf 350 Quadratmetern finden Besucher einen Überblick über die Geschichte des Sparens. Der Blick auf die deutsche Spartradition soll den Besuchern zudem auch die Möglichkeit bieten das eigene Sparverhalten einzuordnen. Ist das Sparen immer noch eine Tugend im eigenen Umfeld? Wie hoch ist meine eigene Sparquote im Vergleich zum Durchschnitt? Und spare ich effektiver als meine Mitmenschen? Eine nicht ganz unwichtige Frage in Zeiten von negativen Zinsen und Inflation. Die Ausstellung in der Marktstraße in Ravensburg ist Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Bildquelle: Kreissparkasse Ravensburg