Kempten/Oberallgäu/Ostallgäu – Unter dem Motto „Gemeinsam Freude schenken“ stellte die Sparkasse Allgäu auf ihrer Online-Spendenplattform www.gut-fuer-das-allgaeu.de einen Spendentopf zur Verfügung, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilen durften. Alle Angestellten bekamen einen Gutscheincode im Wert von 15 Euro, mit dem für das jeweilige Herzensprojekt gespendet werden konnte. Insgesamt wurden mit dieser Aktion 109 Projekte in der Region mit knapp 10.000 Euro gefördert. Die erfolgreichsten Vereine nach Regionen waren der BRK-Kreisverband Oberallgäu/Kempten mit 1.485 Euro, der Tierschutzverein Immenstadt-Oberstaufen mit 1.365 Euro, die Bergwacht Pfronten mit 480 Euro und der Tierschutzverein Marktoberdorf mit 285 Euro.

Bildunterschrift: Der BRK-Kreisverband Oberallgäu/Kempten will die Spenden unter anderem für die Rettungshundestaffel verwenden. Bildnachweis: Christoph Tiebel