Buchloe – Schutzbekleidungs-Hersteller Franz Mensch spendet 90.000 medizinische Mundschutzmasken und 4.200 FFP2-Masken an Schulen und Kindertagesstätten in Buchloe. „Wir geben das gerne, auch wenn die Waren immer noch knapp sind. Die Menschen im Ostallgäu liegen uns besonders am Herzen“, so die Geschäftsführer Achim und Axel Theiler. Gerade im sozialen Bereich, wo Menschen nah mit anderen Menschen zusammenarbeiten, werden zuverlässige Schutzmasken benötigt. Kurzentschlossen unterstützt das Buchloer Hygiene-Unternehmen soziale Einrichtungen mit rund 100.000 Masken. Hier findet eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Buchloe statt, die ebenfalls Masken zur Verteilung innerhalb der gesamten Verwaltungsgemeinschaft erhält. Neben Schulen und Kitas gehen die Schutzmasken an Behindertenwerkstätten und die Tafel. „Wir möchten die wertvolle Arbeit der Sozialeinrichtungen hier in der Region unterstützen. Mit der Spendenaktion sollen Lehrer, Erzieher, Betreuer, Kinder und Patienten jeden Tag so gut wie möglich geschützt sein“, so Axel Theiler weiter. Damit keine Zeit verloren geht, wurden die FFP2-Masken auf dem schnellsten Weg per Luftfracht aus Asien eingeflogen. Die Franz Mensch GmbH gehört zu den europaweit führenden Herstellern von Produkten für Hygiene, Reinigung und Verpackung. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist seit über 45 Jahren Ansprechpartner, wenn es um Einweg- und Hygieneartikel sowie um Schutzbekleidung, Sicherheit, Gesundheit und Prävention geht.

BU: Die Geschäftsführer Achim und Axel Theiler (v. li.) versorgen mit ihrem Team bundesweit den Medizinsektor und andere Stellen mit medizinischem Mundschutz und FFP-Masken. Foto: Franz Mensch GmbH